Stiftung Hemmi-Keldersches Legat

Unterstützung

Die Stiftung bezweckt die Unterstützung natürlicher, bedürftiger Personen mit zivilrechtlichem Wohnsitz in der Politischen Gemeinde Churwalden, insbesondere Kinder und Jugendliche, unabhängig von der Konfession und bedürftige Personen des römisch-katholischen Glaubens.

Im Rahmen der Zweckbestimmung ist der Stiftungsrat frei, die Unterstützung in Einzelfällen zu gewährleisten oder zu versagen. Der Stiftungsrat hat sich dabei nach Massgabe der verfassungsmässig garantierten Rechtsgleichheit und des Willkürverbots zu richten.

Der Zweck der Stiftung ist gemeinnütziger Art.

Reglement Unterstützung

Für die Auszahlung von Unterstützungsleistungen wurde nachfolgendes Reglement erlassen:

- Organisations- und Unterstützungsreglement

Formular Unterstützung

Benötigen Sie Unterstützung durch das Hemmi-Keldersche Legat bitten wir Sie das nachfolgende Formular auszufüllen und mit den nötigen Unterlagen an das Pfarramt Churwalden einzureichen.

- Formular Unterstützung HKL